Selbstbestimmung · 09. März 2018
Erkenntnisse und Übungen zur Körper-Psyche-Wechselwirkung. Selbsthilfe in schwierigen Situationen wie z.B. Stressbewältigung.

Aktuelles · 26. Februar 2018
Neue Termine zum Seminar Stressbewältigung und Stressmanagement in Oldenburg (Oldbg.)

Aktuelles · 19. Dezember 2017
Der neue Flyer ist gedruckt.

Selbstbestimmung · 30. August 2017
Wie oft kommt es vor, dass wir Formulierungen wählen wie „Der ist Schuld daran, dass ich so wütend bin“ – „Bei ihrem Verhalten kann man ja gar nicht anders als verzweifeln“ – „Seine Fragen rauben mir wirklich den letzten Nerv“, Warum ist das so und wie können wir es ändern?

Führung · 21. Juni 2017
Erkenntnisse der Neurowissenschaft für die Führung von Mitarbeitern und zur Teamentwicklung nutzen.

Führung · 07. Mai 2017
Wie kommt es, dass Menschen im beruflichen Alltag die gleiche Situation als belastend, angemessen oder motivierend empfinden? Einen Erklärungsansatz bietet das Anforderungs-Kontroll-Modell (Job-Demand-Control-Modell).

Selbstbestimmung · 17. März 2017
Warum machen wir uns eigentlich Sorgen?

Selbstbestimmung · 11. Dezember 2016
Verantwortung für sein Leben übernehmen - die Wahl haben - am Anfang schon ans Ende denken

Selbstbestimmung · 03. Juli 2016
Flow -Wenn die Arbeit leicht von der Hand geht, Zeit keine Rolle spielt und das Ergebnis großartig ist.

Selbstbestimmung · 03. Juli 2016
Sind Sie selbst der wichtigste Mensch in Ihrem Leben?

Mehr anzeigen